Aktueller Stand blackforestwave

with Keine Kommentare

Seit dem Spatenstich im Dezember ist es etwas ruhiger um uns geworden. Daher nun ein Update zum aktuellen Stand der blackforestwave: Die zweite Baupase ist in Sicht!

  • Wir konnten eine Halle für die Montage der Holzkonstruktion finden, welche uns ab sofort zur Verfügung steht.
  • Mit dem Erhalt der wasserrechtlichen Genehmigung für den Einbau der Holzkonstruktion sowie den Betrieb der Surfwelle haben wir Ende Februar unsere letzte benötige Genehmigung erhalten.
  • Wir haben die Planung einer langfristigen Lösung für den Einbau unseres Holzrampe in den Metzelgraben vorgezogen. Diese lassen wir nun vom Ingenieurbüro für Wasserbau Wald+Corbe überprüfen, um die bestmögliche Optimierung unseres neuen technischen Konzepts sicherzustellen. Sobald wir hier Rückmeldung bekommen, können wir mit der Bestellung der Baumaterialien fortfahren und mit der zweiten Bauphase beginnen.
  • Diese neuen Maßnahmen haben eine Änderung unseres Zeitplans zur Folge: Bau- und Testphase im Frühjahr/Sommer 2019 sowie zweiwöchiger öffentlicher Surfbetrieb im Sommer/Herbst 2019.
Verfolgen Frederic:

Letzte Einträge von

Deine Gedanken zu diesem Thema